Nudeln mit Pilzsoße und Hackbällchen Rezept

Zutaten:

3 Zwiebeln
1 EL Öl
750 g gemischtes Hackfleisch
40 g Semmelbrösel
1 kleines Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
4–5 TL Worcestershiresauce
1 Ei (Größe M)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 TL Butterschmalz
1 EL Butterschmalz
250 g Tagliatelle Nudeln
450 g kleine Champignons
1 Tüte (67 g) Steinpilz Cremesuppe
150 ml trockener Weißwein
250 g Schlagsahne
1–2 TL Edelsüß Paprika

Zubereitung:

Als erstes die Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken. 2 Zwiebeln schälen und fein würfeln.
Danach das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin unter Wenden ca. 2 Minuten dünsten und mit ca. 3/4 der Petersilie, Hack, Semmelbrösel, 3 TL Worcestershiresauce und Ei in einer Schüssel vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Jetzt aus der Masse tischtennisballgroße, ca. 40 bis 50 g schwere Bällchen formen. 1 TL Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und Hälfte der Bällchen darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten.
Restliche Bällchen mit 1 TL Butterschmalz ebenso braten. Fertig gebratene Bällchen auf einen flachen Teller geben. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
In der Zwischenzeit übrige Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Pilze putzen und säubern. 1 EL Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen, Pilze darin unter Wenden ca. 2 Minuten kräftig anbraten, Zwiebel und Knoblauch zugeben und ca. 2 Minuten mitbraten.
Als nachstes Suppenpulver in 400 ml Wasser auflösen. Die Pilze mit Salz und Pfeffer würzen. Wein zugießen, aufkochen lassen und ca. 1 Minute köcheln lassen.
Angerührtes Suppenpulver zugießen und bei schwacher Hitze 2–3 Minuten köcheln lassen. Sahne zugießen, unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Paprika und 1–2 TL Worcestershiresauce abschmecken.
Jetzt die Hackbällchen in die Soße geben und nochmals erhitzen. Nudeln abgießen. Bällchen mit übriger Petersilie bestreuen, Nudeln dazureichen. Fertig!

Guten Appetit

 

Vergessen Sie nicht das Rezept für später aufzubewahren!